Die Purpose Journey

Bist Du bereit, mehr Sinn in Dein Leben zu bringen?

Viele von uns möchten mehr Sinn in ihre Arbeit und ihr Leben bringen. Aber wie finden ich heraus, wie wir ein sinnvolles Leben führen? Vielleicht bedeutet es, dass wir neue Wege einschlagen müssen. Vielleicht bedeutet es auch, die jetzigen Umstände ein wenig anzupassen. Und es ist erst recht herausfordernd, wenn wir uns noch nicht darüber im Klaren sind, was uns eigentlich besonders am Herzen liegt. Was es denn genau ist, der Sinn, der unser Leben sinnvoller macht.

Die gute Nachricht ist: Du bist nicht allein! Schließe Dich einer vielfältigen Gruppe von Sinnsuchern an. Denn wenn wir unser Handeln mit dem verbinden, was wir als sinnvoll empfinden und unsere Werte mit einbeziehen, ist dies eine ganz natürliche Quelle für Mut, Vertrauen und Kraft in uns. Es hilft uns Entscheidungen, Herausforderungen und Ungewissheit besser zu meistern.

Entdecke, wie Du Deine einzigartigen Stärken und Leidenschaften in Dein Leben einbringen kannst. Baue Resilienz auf und sammle Mut, um Deine nächsten für Dich sinnvollen Schritte zu planen.

UNSER 6 WÖCHIGES ONLINE SEMINAR

Wie viel Zeit wird benötigt?

Ungefähr 4 Stunden pro Woche:
2 Stunden Workshop

1 Stunde Peer-Coaching

1 Stunde Übungen & Journaling

 

 

Was ist enthalten?

Wöchentliche 2-stündige Online-Workshops
Peer-Mentoring-Sitzungen
Arbeitsbuch mit zusätzlichen Inhalten, Ressourcen und Tools
Optionales Zertifikat zum Abschluss

Für wen ist das Seminar?

Die Purpose Journey ist für jeden, der sich wieder mit seinen Werten und seiner Intuition verbinden möchte – Egal ob Du Dich in einer Übergangsphase befindest, schon erste Schritte zur Veränderung planst oder einfach Dein Leben sinnvoller gestalten willst.

Our Participants

What I loved most about the Purpose Journey was the sense of community. Emily, our journey guide, fostered an atmosphere of trust and respect from the get-go. I felt at home with the people, which I hadn’t expected in an online course. We were able to empower and help each other on our journey. Thank you for this profound experience!

Eva – Purpose Journey Participant

The Purpose Journey made me reconnect with the feeling that there is still some territory to be explored and discovered for myself. It gave me the courage to feed this thought, give it a form and translate it into possible actions and concrete steps. 

Once the journey is over, another starts: you already have the questions, and the tools, now it’s about you taking your next steps into your own hands. It sounds quite scary, but somehow the process you go through during the program, supported by tools and habits such as powerful questions, daily reflection & journaling makes it much simpler, more approachable, and way less dramatic. Therein lies its power and beauty. 

Paulina – Purpose Journey Participant

Egal, ob Du gerade in einer Übergangsphase in Deinem Leben bist oder dein Leben einfach sinnvoller gestalten möchtest - Wir laden Dich herzlich ein auf eine Reise der Erkenntnis und Inspiration.

WIE KANN ICH...

einen Weg finden, der mehr zu mir und dem passt, was mir am Wichtigsten ist?

ein sinnvolles Leben führen, in dem ich mich mit meinen Stärken und Leidenschaften einbringen kann?

mich um mich selbst kümmern, während ich gleichzeitig für andere da bin?

meinen Weg gehen, auch wenn andere meine Entscheidungen nicht verstehen?

mehr Sinn in meinen aktuellen Lebensumständen finden?

meine nächsten Schritte gehen, auch wenn ich nicht weiß, was dann passieren wird?

The journey path

Die Journey

Die Journey ist für eine Gruppe von bis zu 12 TeilnehmerInnen ausgelegt. Über 6 Wochen treffen wir uns einmal pro Woche zu einem 2-stündigen Online-Workshop mit der Gruppe via Zoom. Unsere Journey Guides führen Dich durch die Workshops mit dem Fokus auf erfahrungsbasiertes Lernen, Reflexion und der Anwendung von bewährten Methoden und Tools. Unsere Workshops sind sehr interaktiv gestaltet - dies ist definitiv kein typischer Online-Kurs!

Zwischen den Workshops gibt es Peer-Coaching-Sitzungen, sowie individuelle Übungen und Journaling, damit Du tiefer in Deine wöchentlichen Themen einzutauchen kannst. Die Reise zu dem, was uns einen Sinn im Leben gibt, ist für jeden sehr individuell und persönlich, daher findet alles in einem vertrauten Rahmen statt. Der Austausch mit der Gruppe ist dabei sehr bereichernd, inspirierend und unterstützt uns dabei voneinander und miteinander zu lernen.

Hier findest Du einen Überblick der Inhalte der einzelnen Wochen.

Wohin führt die Reise?

Du lernst und übst Methoden und Skills anzuwenden um:

  • Deine Werte, deinen Sinn und Deine Stärken (wieder)zu entdecken
  • den Mut zu entwickeln, Entscheidungen zu treffen und Dich Herausforderungen zu stellen
  • selbstfürsorglich zu sein und Resilienz aufzubauen, damit Unsicherheiten leichter zu bewältigen sind
  • Vertrauen und Klarheit für Deine nächsten Schritte und Ziele zu entwickeln

Geplante Purpose Journeys

Purpose Journey (English)

13th April - 18th May

Tuesdays 18:30  - 20:30 CEST

 

Your Journey Guide

Career & Life Coach, Listening Adventurer, Journey Guide

My purpose: Bringing more listening into the world. One conversation at a time.

Email:vera@verajanke.de

Purpose Journey (Deutsch)

14th April - 19th May

Wednesdays 18:30  - 20:30 CEST

 

Your Journey Guide

Systemisches und tiergestützes Coaching, Facilitation, HR Managerin, Journey Guide

My purpose: Ich möchte sicherere Rahmen und Bedingungen schaffen, dass Menschen das Beste Ihrer Selbst sein können.

Email: sabrina@unityeffect.net

Preise

PREISE

Unternehmen / firmenfinanziert - 700 EUR

Einzelperson / gemeinnützig - 450 EUR

Stipendien*

Optionales Zertifikat über den Abschluss - 60 EUR**

* Wir bieten verschiedene Preisstufen an, um TeilnehmerInnen mit unterschiedlichem Hintergrund die Möglichkeit zu geben, an der Journey teilzunehmen. Wir möchten nicht, dass der Preis eine Barriere darstellt und bieten daher für jede Journey eine begrenzte Anzahl von ermäßigten Stipendien an, wobei der endgültige Preis gemeinsam mit Dir festgelegt wird. Um sich für ein Stipendium zu bewerben, wähle bitte diese Option im Anmeldeformular.

**Die Purpose Journey ist vom Institut für Bildung und soziale Innovation (Ibugi) zertifiziert worden. Wir sind daher in der Lage, nach Abschluss der Journey ein Weiterbildungszertifikat auszustellen.

Alle unsere Preise verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise beziehen sich auf einzelne Teilnehmer. Um die Preise für ein Programm für Deine Organisation zu erfahren, wende Dich bitte an info@unityeffect.net